Schulpatenschaft

In jedem Jahr findet kurz vor den Osterferien der traditionelle Waldlauf der Ardeyschule im Schellenberger Wald statt. Dabei können die Eltern eine selbst festgesetzte Summe spenden, die sich mit jeder gelaufenen Runde ihres Kindes steigert.
Einen Teil der erlaufenen Gelder spenden wir für soziale Projekte und von dem Rest finanzieren wir eigene schulische Vorhaben.

In diesem Jahr (2016) haben wir uns entschieden, ein Patenkind in Afrika zu unterstützen.

Die Patenschaft läuft über die Nothilfe International in München. Da die Mitarbeiter überwiegend ehrenamtlich tätig und teilweise auch selbst vor Ort sind, hat es ein wenig gedauert, bis uns ein Patenkind zugewiesen wurde.
Unsere Patenschaft gilt zunächst für ein Jahr, mit der Option, sie ggfs. zu verlängern. Um ein Kind mit dem Notwendigen zu versorgen, benötigt die Schule rund 34 Euro pro Monat, im Jahr also 408 Euro.

Unser Patenkind heißt Dominic und lebt im Tegla Lourope Education & Peace Centre („TLE & PC“) in Kenia.
Das Foto von Dominic und seine Geschichte ist in allen Klassen und im Schülerparlament vorgestellt worden.